Tag der Familie 2023

„Tag der Familie“ war wieder ein voller Erfolg

Die Freiwillige Feuerwehr Tacherting konnte sich wieder über einen tollen Erfolg mit vollen Tischen und zahlreichen Gästen aus der Gemeinde und darüber hinaus freuen, als sie am Vatertag den „Tag der Familie“ zusammen mit der Bevölkerung feierte. Auch die befreundeten Nachbarwehren ließen sich wie jedes Jahr diesen Termin nicht entgehen und statteten dem traditionellen Vatertagsfest am Feuerwehrgerätehaus einen zahlreichen Besuch ab.

Kulinarische Köstlichkeiten vom Grill, verschiedenste Brotzeiten sowie Kaffee und Kuchen ließen sich die vielen Gäste bei sehr guter Laune schmecken, dieses Jahr als „Premiere“ das erste Mal umrahmt mit gekonnt dargebotener musikalischer Unterhaltung durch „de Wurschtzipfen“. Auch die Landfrauen waren wieder mit einem eigenen Stand vertreten, an welchem sie den Gästen leckeres Bauernhofeis sowie verschiedene Cocktails und Longdrinks servierten.

Einen großen Ansturm gab es auch auf die bei den Kindern sehr beliebten Rundfahrten mit den Feuerwehrautos, auf die zwei Hüpfburgen, das Kinderschminken und das Kinderbasteln mit den Landfrauen. Auch das wieder für alle Altersgruppen angebotene Biertragerldrücken mit anschließender Preisverleihung erfreute sich erneut großer Beliebtheit.

Durch den Erlös dieser Veranstaltung sowie Mitgliedsbeiträge und Spenden von Unterstützern der Tachertinger Wehr konnten vom Verein schon viele Ausrüstungsgegenstände für den Schutz und zur Sicherheit der Allgemeinheit angeschafft werden. Die Freiwillige Feuerwehr Tacherting möchte sich deshalb auf diesem Wege bei allen Helferinnen und Helfern ganz herzlich bedanken, die immer mit enormen Arbeitseinsatz und Organisationstalent zum perfekten Gelingen dieser Veranstaltung beitragen.

Ein ganz besonderer Dank gilt der überwältigenden Anzahl an Gästen, die der Veranstaltung Jahr für Jahr die Treue halten, den vielen fleißigen und freundlichen Bedienungen sowie allen Kuchenspendern und Spendern.