Friedenslicht 2023

Wie schon seit mehreren Jahren bringen die Mitglieder der Jugendgruppe der Feuerwehr Tacherting auch dieses Jahr wieder das Friedenslicht aus Bethlehem von Tittmoning in die Gemeinde Tacherting.

Am Freitag, den 22.12. können sich alle Gemeindebürger am Pavillon am Feuerwehrhaus ihr Friedenslicht abholen und mit nach Hause nehmen. Ab 17:00 Uhr stehen die Mitglieder der Feuerwehr bereit, die Gäste mit Glühwein, Kinderpunsch und süßen Gebäck zu bewirten, um im Rahmen eines gemütlichen Beisammenseins und einem netten „Ratsch“ die Wartezeit bis zum Eintreffen der Jugendgruppe mit dem Friedenslicht zu verkürzen.

Gegen ca. 19:00 Uhr ist es dann soweit und jeder kann sich seine mitgebrachte Kerze an der Laterne mit dem Friedenslicht entzünden und so das Licht aus Bethlehem mit zu sich nach Hause nehmen.

Die Feuerwehr Tacherting freut sich über viele Besucher an diesem Abend.